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Eugenia Lempert

Program Manager
 

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Social Selling

Live Workshop in Präsenz

Social Selling Mastery - Entdecken Sie die Kraft der sozialen Netzwerke für Ihren Vertriebserfolg

Die Digitalisierung des Vertriebs macht weder vor Unternehmen noch vor einzelnen Vertriebsmitarbeitern und -mitarbeiterinnen halt. Eine wichtige Komponente des digitalen Vertriebs ist Social Selling. Dabei handelt es sich um eine moderne Ergänzung des klassischen Vertriebs. Der Schwerpunkt liegt auf dem Beziehungsauf- und -ausbau bestehender und potenzieller Kunden und Kundinnen. Die Umsetzung liegt in der persönlichen Social-Media-Aktivität, um mit dem Vertrauen der Kunden und Kundinnen eine optimale Basis für eine gute Zusammenarbeit zu schaffen. Die Ansprache von Neukunden und -kundinnen wird dabei ohne Kaltakquise DSGVO-konform deutlich vereinfacht.

Das Seminar dient dem Bewusstsein, dass sich der Vertrieb deutlich wandelt. Es werden mit Übungen die ersten Steps für eine eigene Social-Selling-Strategie beschritten. Anschließend wird mithilfe von Social-Selling-Elementen und -Tools ein Kampagnen- und Redaktionsplan beispielhaft erarbeitet. Im Seminar geht es weiterhin um die Erstellung von möglichen Personas (ideale Zielkunden und Zielkundinnen) und die konkrete Optimierung der persönlichen Social-Media-Profile der Teilnehmenden.

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  • Sie lernen, wie sie eigenständig die Personas herausarbeiten und ansprechen. Die Strukturierung durch Kampagnen- und Redaktionspläne unterstützt dabei das eigene digitale Engagement

  • Sie sehen, wie Sie ihren Vertrieb modern und effektiv aufstellen können. Sie können sich durch regelmäßige Social-Media-Kampagnen ideal im Netz positionieren

  • Sie machen sich mit den Aufgaben, Funktionen und Instrumenten des Social Sellings vertraut und können die Methoden des Social Sellings situationsgerecht und lösungsorientiert anwenden

  • Sie erfahren anhand von Beispielen und Übungen die Benefits für ein eigenes Engagement in den sozialen Medien.

Gruppen.png
  • Vertriebsleiter und -leiterinnen sowie Vertriebskollegen und -kolleginnen

  • Marketingleiter und Marketingleiterinnen sowie Marektingkollegen und -kolleginnen

  • Business Development Manager und Managerinnen

  • Geschäftsführer und Geschäftsführerinnen

  • Selbstständige, die ihren Vertrieb auf eine neue Stufe heben möchten

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Modul 1 | Der Vertrieb im Wandel - Neue Strukturen und Vertriebskanäle
do your own: Übung zu den ersten Steps für die ERstellung einer Social-Selling-Strategie

Modul 2 | Social Selling - Die eigene Stratgie
do your own: Erarbeitung eines eigenen Kampagnen- und Reduktionsplans 

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Im Workshop selbst arbeiten Sie mit einem ziel- und teilnehmerorientierten Methodenmix:

Trainerinput, Seminargespräch, Diskussion und Erfahrungsaustausch, moderierte Einzel-, Partner- und Gruppenarbeit, Impulsvortrag, Case Study und Praxisbeispiele. Die Vermittlung der Inhalte erfolgt dabei im Lernzyklus "Input-Experiment/Reflexion-Transfer".

Daten.png

 

Dauer: 2 Seminartage

Ort und Termin: Nürnberg, 07. & 08. November 2024

 

Kosten: € 1.390,--

Wir sind von der Umsatzsteuer befreit: Sie zahlen bei uns keine zusätzliche Mehrwertsteuer.

Zertifikat:

Für den Seminarabschluss mit der aktiven Teilnahme an den anwendungsorientierten Übungen, vergeben wir das Zertifikat „Certified Social Seller“ der WiSo-Führungskräfte-Akademie (WFA).

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Zielgruppe

Inhalt

Methoden

Seminardaten

Abschluss

Ihr Nutzen

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