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Alina Stauß

Program Manager
 

Kurzer telefonischer Austausch?

Telefon: +49 (911) 98169497

E-Mail: stauss@wfa-akademie.de

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Key Account Management
& Digital Sales

Weiterbildungsprogramm mit WFA-Zertifikat

Die Kunst der nachhaltigen Kundenbeziehungen

Der langfristige Unternehmenserfolg ist zunehmend abhängig von den Beziehungen zu wenigen Key Accounts. Waren diese gestern noch mit zuverlässigen Lieferanten zufrieden, erwarten sie heute Business Partner, die sie unterstützen, substanzielle Wertbeiträge zu realisieren. Dies hat auch unmittelbare Auswirkungen auf die Arbeit im Key Account Management. Dieser kann entscheidend zur Differenzierung und Wettbewerbskraft eines Unternehmens beitragen.

Mit unserer Ausbildung zum "Geprüften Key Account und Digital Sales Manager (WFA)" / zur "Geprüften Key Account und Digital Sales Managerin (WFA)" rüsten wir Sie mit dem erforderlichen Know-how, um ihr breites Aufgabenspektrum souverän zu beherrschen. Wir vermitteln Ihnen, mit welchen Strategien und praktischen Maßnahmen es Ihnen gelingt, ein Netz von Key Accounts aufzubauen, wirksam zu pflegen und mit Mehrwert weiterzuentwickeln. Darüber hinaus zeigen wir Ihnen Möglichkeiten für digitale Vertriebsstrategien und -wege, die Sie in Ihrer Praxis umsetzen können.

Das sagen unsere
Teilnehmerinnen und Teilnehmer

Der Lehrgang ist sehr empfehlenswert. Die Inhalte werden durch die Dozenten professionell vermittelt und die Mischung aus Theorie und Praxis sowie im Rahmen der Online- und Präsentveranstaltungen war sehr gut gestaltet. Die Inhalte lassen sich perfekt in meinen Berufsalltag einbinden.

Heidi Meyer, Aera Salesmanager, Aerumtec GmbH

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  • Sie trainieren erprobte Analyse-, Planungs- und Umsetzungs-Tools des Key Account Management

  • Sie entwickeln kundenindividuelle Lösungen und überzeugende Wertschöpfungsstrategien, mit denen Sie sich vom Wettbewerb differenzieren

  • Sie lernen digitale Vertriebsstrategien und -wege kennen und erarbeiten sich optimale Pre- und After-Sales-Maßnahmen

  • Sie machen sich mit den Grundprinzipien und den Erfolgsfaktoren, den organisatorischen und den personellen Voraussetzungen eines leistungsstarken Key Account Managements vertraut

  • Sie arbeiten an Praxisbeispielen und übertragen Erfolgsmodelle auf Ihre eigene Key Account-Arbeit

  • Sie trainieren, Verhandlungen mit den Key Accounts erfolgreich zu führen

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  • Key Account Manager und Key Account Managerinnen

  • Vertriebsleitende

  • Marketingleitende

  • Geschäftsführende

  • Produktmanager und Produktmanagerinnen

  • Neu- und Quereinsteigende in den Bereichen Key Account Management oder Digital Sales

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  Modul 1 | Key Account Management - Basics
  Modul 2 | Relationship Management
  Modul 3 | Digital Sales
  Modul 4 | Verhandlungsführung

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Mit unserer Blended-Learning-Formel vereinen wir die Stärken des Präsenzlernens mit den Vorteilen des Distanzlernens. Mit Hilfe unserer Lernplattform e-learning@wfa führen wir Sie durch unsere Präsenz-Veranstaltungen und Live Online-Webinare.

Voraussetzung: Sie benötigen ein arbeitsfähiges Endgerät (z.B. Laptop, Mobiltelefon, stationärer PC mit Webcam und Mikrofon)

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Garantierte Durchführung!

Dauer: 6 Seminartage, jeweils freitags und samstags

Ort und Termin: Nürnberg & Live Online Workshops, 26. April 2024 bis 22. Juni 2024

 

Kosten: € 2.200,-- / zzgl. € 95,-- Prüfungs- & Zertifizierungsgebühr

Wir sind von der Umsatzsteuer befreit: Sie zahlen bei uns keine zusätzliche Mehrwertsteuer.

Prüfung:

Leistungsnachweis durch die schriftliche Ausarbeitung einer Problemlösungsstrategie zu einer Fallstudie.
 

Zertifikat:
WFA-Zertifikat "Geprüfte/-r Key Account und Digital Sales Manager/-in (WFA)“ der WiSo-Führungskräfte-Akademie, An-Institut der Universität Erlangen-Nürnberg

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Zielgruppe

Inhalt

Methoden

Seminardaten

Abschluss

Ihr Nutzen

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